Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenken an die Opfer – Hanau – 19. 2.

Samstag, 19. Februar 2022 - 8:00 - 17:00

Wir gedenken und erinnern an:

Gökhan Gültekin – damals 37 Jahre alt, ein gelernter Maurer, der als Kellner arbeitete und den seine Freunde Gogo nannten.

Sedat Gürbüz – der  Besitzer des Tipwin-Spätkaufs und der Shisha-Bar Midnight neben der Arena-Bar starb mit 30 Jahren.

Said Nesar Hashemi – er war 22 Jahre alt und hatte gerade seine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer abgeschlossen.

Mercedes Kierpacz – sie war 35 Jahre alt, arbeitete in der Arena-Bar und war Mutter zweier Kinder.

Hamza Kurtović – er hatte mit 20 Jahren gerade seine Ausbildung abgeschlossen.

Vili Viorel Păun – er war 23 Jahre alt und arbeitete bei einer Kurierfirma.

Fatih Saraçoğlu – er war ein 34-jähriger Kammerjäger.

Ferhat Unvar – er war 22 Jahre alt und gerade im Begriff, seine eigene Heizungsinstallationsfirma zu gründen.

Kaloyan Velkov – er war 33 Jahre alt, Wirt der Bar La Votre neben der Shisha-Bar Midnight und Vater eines siebenjährigen Sohnes.

Am 19. Februar 2020 wurden sie Opfer eines rassistischen Terroranschlags.

 

Gedenkveranstaltung 12.00 Uhr @Leopoldplatz, Wedding
Gedenkveranstaltung 16.00 Uhr @Oranienplatz, Kreuzberg
Demonstration 19.30 Uhr @Zickenplatz, Kreuzberg

Details

Datum:
Samstag, 19. Februar 2022
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting