OMAS GEGEN RECHTS BERLIN

Omas Strickanleitung für OMAS-GEGEN-RECHTS-Mützen aus Baumwolle

Ich stricke die Mützen als geraden Schlauch, Umfang ca. 52 cm, Höhe 20 cm.

Für eine Mütze brauche ich weniger als 100 g Baumwolle (Lauflänge 125 m) und eine kurze Rundstricknadel 2 ½. (Nadelspiel geht auch, aber mir rutschen da zu oft Maschen runter)

120 M anschlagen und entweder gleich in Runden glatt rechts stricken oder erst 8 Reihen kraus rechts  ( = Hin- und Rückreihen rechts) stricken und dann zur Runde schließen.

In der 9. Reihe bzw. Runde nach jeder 10. M noch eine aus dem Querfaden aufnehmen = insgesamt 132 M. In Runden 20 cm hoch stricken, Farbwechsel und Muster nach Lust und Laune, dann die Maschen abketten und die abgeketteten M zusammennähen oder – häkeln. Fäden vernähen, fertig.

Strickanleitung-OGR-Mützen.pdf (142 Downloads)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.