OMAS GEGEN RECHTS Berlin  /  Deutschland-Bündnis

Danke – Blankenburg

Unsere Kundgebung vor dem AfD-Haus in Alt-Blankenburg am 22.01. hat uns richtig geflashed. Die AfD Pankow hatte zum Bürgerdialog eingeladen, um Wähler der Bundestagsnachwahl im Februar für sich zu gewinnen. Wir waren schon öfter am „Braunen Haus“ aktiv im vergangenen Jahr, aber nie konnten wir an die 200 Leute mobilisieren. Auch wenn die Zahl – angesichts der gewaltigen Proteste, die seit der Correctiv-Recherche auf die Straße sichtbar wurden sind – dem einen oder anderen gering erscheinen mag, ist sie für eine kleine, beschauliche Ortschaft am Rande Berlins enorm groß. Zudem regnete es in Strömen und stürmte. Gefreut hat uns auch, dass die Vielfalt so offenkundig war: nicht nur OMAS & Friends, sondern auch junge Familien mit Kindern, Parteienvertreter, Blankenburger Bürger, Leute aus der Kirchengemeinde und last, not least: viele Aktivisten der Antifaschistischen Aktion. Wir stehen zusammen gegen Rechts – das muss weitergehen, wünschten sich viele im Gespräch. Daran wollen wir anknüpfen. DANKE an alle, die dabei waren, und einige kraftvolle Schilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert