OMAS GEGEN RECHTS Berlin  /  Deutschland-Bündnis

Die Generalprobe in Blankenburg – Hand in Hand

Es ist schön, wenn man alte und neue Freunde wiedertrifft. In Blankenburg versammelten wir uns als bunte Mischung von Demokrat*innen und es steht fest: Eine örtliche Initiative gegen die blaubraune Mischung im brauen Haus steht in den Startlöchern.

Wir werden auch zukünftig vor Ort sein und stehen als Unterstützer*innen zu Verfügung.

Die Bücherbox blieb auch diesmal „frei“ und unser Lauti hat schon eine enge Beziehung zu ihr aufgebaut. Wir hörten unter anderem das OMA-Lied und vielleicht singen wir demnächst auch mal.

Besonders schön: Wir haben für Jamil gesammelt und konnten noch am gleichen Abend 2005 € auf das Spendenkonto überweisen. Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass es Gerechtigkeit für Jamil gibt.

 

#HelftJamil

Ihr wisst nicht, wer Jamil ist? Lest diesen Artikel: Ein Angriff, der sein Leben veränderte (Zeit). Jamil ist in Afghanistan ohne Hilfe, wir sammelten für das, was er auch braucht: Medizinische Versorgung und Geld für Essen und Wohnraum. Am allermeisten aber braucht er unsere Solidarität.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert